Plus
Kirn

Kirn: Neuer Stützpunkt für den Baubetriebshof der Deutschen Bahn

Neuer Stützpunkt für den Baubetriebshof Foto: Günter Weinsheimer

Schutt und Asche – am alten Güterbahnhof in Kirn kommt man sich vor wie in einem Kriegsgebiet. Das soll sich aber bald ändern. Die Deutsche Bahn AG will einen neuen Stützpunkt für den Baubetriebshof errichten. Auf dem bislang brachliegenden Grundstück wurde bereits ein altes Teilgebäude abgerissen. Dies teilt Franziska Vallentin, eine Sprecherin des Unternehmens, auf Anfrage unserer Zeitung mit. Seit Dezember sind die Umbauarbeiten im Gange, man liege voll im Zeitplan.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Deutsche Bahn kam vor drei Monaten auf die Stadt Kirn zu“, erzählt Markus Neubrech, Fachbereichsleiter des Bauamtes der Verbandsgemeinde Kirner Land. Das Unternehmen erzählte von den Umbauplänen. Das Gelände gehört der Deutschen Bahn. Die Stadt Kirn wollte auf diesem Gelände aber gern eine Teilfläche mieten, um dort Parkplätze zu ...