Plus
Kirn

Kirn in der Krise: Gemeindehäuser geschlossen, Wahllokale öffnen

Von Armin Seibert
Sabine Jünger desinfiziert die Empfangstheke
Sabine Jünger desinfiziert die Empfangstheke Foto: as

Fragen über Fragen prasseln derzeit auf die Verwaltungen herein. Vieles weiß man inzwischen nach mündlichen Bescheiden vom Hörensagen, wartet in etlichen Bereichen aber auf die „Verschriftlichung“, wie es Bürgermeister Thomas Jung im Gespräch mit unserer Zeitung verdeutlicht.

Lesezeit: 2 Minuten
So waren am Dienstagmorgen Ladenöffnungszeiten ein Thema. Von 18 Uhr war die Rede. Gestern Mittag wurden alle Ordnungsamtsleiter zur Kreisverwaltung bestellt, um offiziell Klarheit zu haben. Heute soll es auch Antwort für den Pizzabäcker geben, der gestern im Bürgerbüro wissen wollte, ob er weiter nach 18 Uhr Pizza liefern darf. Während ...