Plus
Kirn

Kirn: Feuerwehr befreit Hund aus misslicher Lage

Kirner Feuerwehr befreit Hund aus misslicher Lage Foto: Sebastian Schmitt

Die Feuerwehr hat am Dienstag in Kirn einen jungen Hund befreit, der in einer Heizung eingeklemmt war. Um 8.55 Uhr erreichte die Feuerwehr der Notruf: „In der Kirner Friedrich-Ebert-Straße ist ein Hund im Heizkörper eingeklemmt.“ Minuten später rückten zwei Fahrzeuge und zehn Mann unter Führung von Andreas Kaiser aus.

Lesezeit: 1 Minute
Der sehr liebe Samojede eines jungen Pärchens hatte sich wohl beim Spielen mit der Pfote im Heizkörper verfangen und konnte sich nicht mehr selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Zugführer Markus Späth (Foto) kniete sich neben das Tier, beruhigte es mit einem Spielzeug und seiner Stimme. Schließlich konnte die Feuerwehr ...