Plus
Kirn

Kirn bringt was auf den Weg: Für Baugebiet auf Loh gibt's etliche Interessenten

Ist die Baustraße schon abgesteckt auf dem Kirner Loh? Keineswegs. Innogy hat hier „nur“ schon mal DSL-Leerrohre verlegt.  Fotos: Armin Seibert
Ist die Baustraße schon abgesteckt auf dem Kirner Loh? Keineswegs. Innogy hat hier „nur“ schon mal DSL-Leerrohre verlegt. Fotos: Armin Seibert Foto: as

20 Tagesordnungspunkte auf einer Haupt- und Finanzausschuss-Sitzung – muss das denn sein? Die Frage stellte Bürgermeister Martin Kilian und beantwortete sie gleich mit einem klaren Ja. Nach etlichen abeschlossenen Projekten 2018 wie Hellberghalle, Kita oder Friedrichsstraßeausbau gehe es darum, weitere Investitionen auf den Weg zu bringen. Da will man konsequent dran bleiben.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Projekt ist. wie berichtet - der Ringschluss auf Loh, wo 28 Bauplätze entstehen könnten. Nach längerer Diskussion folgten die Ausschüsse bei einer Enthaltung und beauftragten die Verwaltung das „Natur-pur-Gebiet“ hoch über Kirn auf den Weg zu bringen. Ja, es gebe noch 13 Grundstücke auf loh, fünf im Steinenberg und ...