Plus
Kirn

Kirn: Abi bestanden, aber nicht gefeiert

Dieses Bild für die Abizeitung wurde vor der Corona-Krise geschossen. Der Kirner Abijahrgang 2020 überzeugte mit teils herausragenden Leistungen.  Fotos: Gymnasium
Dieses Bild für die Abizeitung wurde vor der Corona-Krise geschossen. Der Kirner Abijahrgang 2020 überzeugte mit teils herausragenden Leistungen. Fotos: Gymnasium Foto: jacqueline geib

Das war eine ganz besondere Reifeprüfung – für Schüler und auch fürs Lehrerkollegium des Kirner Gymnasiums. Alles war so schön geplant: Autokorso, Feier im Gesellschaftshaus mit feierlicher Zeugnisübergabe und natürlich der große Abiball in der Halle auf Kyrau. Die Corona-Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung. Aber immerhin wurden die mündlichen Prüfungen unter strengen Auflagen durchgezogen, und die Abiturienten haben ihr Zeugnis jetzt in der Tasche.

Lesezeit: 2 Minuten
Andernorts wird noch heftig gestritten um das Wie und Wo der Prüfungen, in Kirn kann man sich erst einmal zurücklehnen: Geschafft. „Leider ist es nicht möglich, unserem diesjährigen Abiturjahrgang wie sonst üblich im Rahmen einer akademischen Feier die Abiturzeugnisse zu überreichen. Dies bedauere ich persönlich, aber natürlich auch die gesamte ...