Plus
Bad Sobernheim

Kirmes in Bad Sobernheim: So prall gefüllt war der Johannisplatz lang nicht mehr

Von Wilhelm Meyer
Lang war die Kerb nicht mehr so gut besucht gewesen.
Lang war die Kerb nicht mehr so gut besucht gewesen. Foto: Wilhelm Meyer

Auf ein pralles Kerwewochenende konnten die Bad Sobernheimer, vor allem aber auch die Schausteller bei der Bad Sobernheimer Johanniskirmes zurückblicken. Nicht allein, dass zwei Jahre nachzuholen waren – so prall gefüllt war der Johannisplatz schon lang nicht mehr gewesen.

Lesezeit: 3 Minuten
Recht hatte Bad Sobernheims Bürgermeister Michael Greiner gehabt: Ein bischen Regen gehört zur Johanniskerb, und das schrecke die Sobernheimer nicht. Vielleicht haben sie ja auch die geplanten Ausgaben für die beiden Kerben der vergangenen Jahre beiseitegelegt, um sie bei der nächsten ausgeben zu können, meinte ein Betreiber. So verschieden die Programme, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Die Lauschieder Hymne machte auch in Bad Sobernheim gute Laune

Der Klassiker am Sonntagmorgen: Ein Stück Lauschied brachte der Musik- und Unterhaltungsverein Lauschied mit seinem Dirigenten und Leiter Josef Stenzhorn auf die Bad Sobernheimer Johanniskirmes.

„Ein Prosit der Gemütlichkeit“ und beschwingte, lustige und nicht allzu schwer verdauliche Stücke boten die Musiker zum Frühschoppen, mit dem der Bad Sobernheimer Familientag eingeläutet wurde. Nicht fehlen durfte dabei „Die Fischerin vom Bodensee“ gewissermaßen die „Lauschieder Hymne“ – sonst gespielt bei jedem Lauschieder Kerwefrühschoppen, so auch in Bad Sobernheim. Bester Laune waren auch die meisten Schausteller und blickten zurück auf einen richtig gut besuchten Kerwesamstag.