Plus

Kirchenmäuse verkaufen Bausteine

Früher wurde mit der Hand geläutet. Ein Glockenseil gibt es auch heute noch, aber Dieter Schreiner betätigt es nur einmal kurz für den Fotografen.
Früher wurde mit der Hand geläutet. Ein Glockenseil gibt es auch heute noch, aber Dieter Schreiner betätigt es nur einmal kurz für den Fotografen. Foto: Armin Seibert

Die evangelische Stephanus-Kirche in Hennweiler mit ihrem fast 800 Jahre alten Chorturm hat schon manchen Sturm überstanden und soll, wenn es nach den „Kirchenmäusen“ geht, auch die nächsten Jahrhunderte möglichst schadlos überstehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die evangelische Stephanus-Kirche in Hennweiler mit ihrem fast 800 Jahre alten Chorturm hat schon manchen Sturm überstanden und soll, wenn es nach den „Kirchenmäusen“ geht, auch die nächsten Jahrhunderte möglichst schadlos überstehen.Die Kirchenmäuse sind ein Verein mit immerhin 60 Mitgliedern um Irene Fey. Sie sind emsig dabei, für die weiterhin ...