Archivierter Artikel vom 08.11.2012, 18:30 Uhr
Bad Kreuznach

Kinderwochen: Noch wenige Restplätze für Schattenspielworkshop im Kreuznacher PuK

Grundschulkinder, aufgepasst: Beim Schattenspielworkshop am Sonntag, 11. November, ab 15.30 Uhr im Museum für Puppentheaterkultur (PuK) in Bad Kreuznach sind noch Restplätze frei. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen nimmt das PuK telefonisch entgegen unter 0671/845 91 85 oder per E-Mail unter puk@museen-bad-kreuznach.de.

Bad Kreuznach – Grundschulkinder, aufgepasst: Beim Schattenspielworkshop am Sonntag, 11. November, ab 15.30 Uhr im Museum für Puppentheaterkultur (PuK) in Bad Kreuznach sind noch Restplätze frei. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen nimmt das PuK telefonisch entgegen unter 0671/845 91 85 oder per E-Mail unter puk@museen-bad-kreuznach.de.

Während des Workshops, der im Rahmen unserer Kinderwochen stattfindet, wird Museumspädagogin Claudia Frey den Mädchen und Jungen zeigen, wie man chinesische Schattenfiguren bastelt. Die Köpfe der Figuren bekommen die Kinder gestellt. Ihr Aufgabe ist es, die Körper zu formen. Eineinhalb Stunden stehen dafür bereit. Im Anschluss wartet noch ein weiteres Bonbon: die Festivalvorstellung des Märchens „Der Kaiser und die Nachtigall“, dargeboten vom Ensemble Zürn aus Hamburg. (sbr)