Plus
Bad Kreuznach

Kernzonen nicht zu klein ausweisen

Oase der Ruhe im Soonwald: Naturpark-Kernzonen sollen von Windrädern und Steinbrüchen frei bleiben. Die Initiative Soonwald kämpft für eine Ausweitung der Gebiete.
Oase der Ruhe im Soonwald: Naturpark-Kernzonen sollen von Windrädern und Steinbrüchen frei bleiben. Die Initiative Soonwald kämpft für eine Ausweitung der Gebiete. Foto: Armin Seibert

Die Naturpark-Kernzonen im Soonwald werden von der Initiative Soonwald ausdrücklich begrüßt. Im Entwurf des Umweltministeriums seien aber viele wertvolle Flächen ausgespart und eine zukunftsfähige Entwicklung der Waldlandschaft infrage gestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Die Naturpark-Kernzonen im Soonwald werden von der Initiative Soonwald ausdrücklich begrüßt. Im Entwurf des Umweltministeriums seien aber viele wertvolle Flächen ausgespart und eine zukunftsfähige Entwicklung der Waldlandschaft infrage gestellt.Die Soonwaldhöhen innerhalb des Naturparks möglichst von Windkraftanlagen und Steinbrüchen freilassen. Das wünscht sich die Initiative Soonwald von der ...