Archivierter Artikel vom 09.02.2016, 12:35 Uhr
Bingen-Kempten

Kempter Umzug glänzt im Jubiläumsjahr

Auch im 66. Jahr seines Bestehens organisierte der Kempter Carneval-Club (KCC) seinen traditionellen Umzug durch den Binger Stadtteil. Lohn der Mühen waren eine starke Publikumsresonanz und eine bunte Narrenschau mit zahlreichen Motivwagen und fantasievollen Fußgruppen.

Foto: Rainer Gräff

Bingen-Kempten. Auch im 66. Jahr seines Bestehens organisierte der Kempter Carneval-Club (KCC) seinen traditionellen Umzug durch den Binger Stadtteil. Lohn der Mühen waren eine starke Publikumsresonanz und eine bunte Narrenschau mit zahlreichen Motivwagen und fantasievollen Fußgruppen.

Die Wagen stammten nicht nur vom gastgebenden Jubelverein, sondern starke Abordnungen waren aus dem Rheinhessischen und aus dem Naheland angereist. Auch die Zuschauer strömten aus einem weiten Umkreis in die Weinbaugemeinde am Fuß des Rochusberges. Aus Anlass des Jubiläums hat der KCC in dieser Kampagne auch ein Prinzenpaar aufgeboten. rg

Foto: Rainer Gräff