Plus
Bad Kreuznach

Kellerbrand in Josef-Knettel-Straße: Mieter können sich alle retten

Foto: Alexander Jodeleit/Feuerwehr Bad Kreuznach

In der Josef-Knettel-Straße in Bad Kreuznach hat es am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr gebrannt. Aus mehreren Kellerfenstern eines Mehrfamilienhauses drang dichter Rauch. Flammen waren an einem der Kellerfenster auf der Gebäuderückseite sichtbar. Ein Hausbewohner hatte glücklicherweise die Brandschutztür zu den Kellerräumen geschlossen, sodass der Treppenraum rauchfrei blieb.

Lesezeit: 1 Minute
Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Zugführer evakuierte gemeinsam mit den Polizeibeamten das gesamte Wohngebäude. Hier zahlte sich die geistesgegenwärtige Reaktion des Hausbewohners aus, der die Kellertür schloss. Insgesamt 20 Mieter konnten gefahrlos und geordnet das Gebäude über den Treppenraum verlassen. Von außen wurden die Flammen kurz mit einem C-Rohr ...