Plus
Kreis Bad Kreuznach

Keine größeren Ausbrüche in den Bildungseinrichtungen – Landrätin Dickes weiter für geöffnete Schulen

Von Cordula Kabasch
Eine der Grundschulen im Kreis Bad Kreuznach, in denen Anfang des Jahres die Lüftungsanlage nach dem Entwurf des Mainzer Max-Planck-Instituts für Chemie verbaut wurde, war diejenige am Rosengarten in Rüdesheim. Die Wirksamkeit wurde mit einem Kohlendioxid-Messgerät überprüft. Schulleiterin Petra Steeg sagte damals, man fühle sich damit gleich sicherer. VG-Bürgermeister Markus Lüttger und VG-Mitarbeiter Ralf Porth (hinten) demonstrierten, wie die Absaugeinrichtung funktioniert.  Foto: Christine Jäckel (Archiv)
Eine der Grundschulen im Kreis Bad Kreuznach, in denen Anfang des Jahres die Lüftungsanlage nach dem Entwurf des Mainzer Max-Planck-Instituts für Chemie verbaut wurde, war diejenige am Rosengarten in Rüdesheim. Die Wirksamkeit wurde mit einem Kohlendioxid-Messgerät überprüft. Schulleiterin Petra Steeg sagte damals, man fühle sich damit gleich sicherer. VG-Bürgermeister Markus Lüttger und VG-Mitarbeiter Ralf Porth (hinten) demonstrierten, wie die Absaugeinrichtung funktioniert. Foto: Christine Jäckel (Archiv)

Die Infektionszahlen unter Kita- und Schulkindern liegen auch im Kreis Bad Kreuznach auf hohem Niveau. Landrätin Bettina Dickes spricht sich dennoch für offene Schulen aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Robert-Koch-Institut berechnete die Inzidenz bei Fünf- bis 14-Jährigen am gestrigen Mittwoch dieser Woche noch mit 291, bei den Kindern unter vier Jahren mit 179,8. In der Gesamtbevölkerung im Kreis hingegen beträgt der Wert 139,6. Landrätin Dickes: „In einer Pandemie ist nichts ganz sicher“, räumt sie ein, „aber ich halte ...