Plus
Bad Kreuznach

Keine Dumpingpreise bei Christbäumen

Von ganz klein bis ganz groß ist alles vorhanden: Weihnachtsbäume werden in der Region in allen Varianten angeboten. Der ganz Große in der Kultur am Kreuznacher Kehrenberg ist indes "unverkäuflich".
Von ganz klein bis ganz groß ist alles vorhanden: Weihnachtsbäume werden in der Region in allen Varianten angeboten. Der ganz Große in der Kultur am Kreuznacher Kehrenberg ist indes "unverkäuflich". Foto: Armin Seibert

Trotz der monatelangen Trockenheit im Frühjahr und im Spätherbst ziehen die Weihnachtsbaumproduzenten und -Verkäufer kurz vorm Fest eine überwiegend positive Bilanz.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach - Trotz der monatelangen Trockenheit im Frühjahr und im Spätherbst ziehen die Weihnachtsbaumproduzenten und -Verkäufer kurz vorm Fest eine überwiegend positive Bilanz. „Die Erntebedingungen bei den Weihnachtsbäumen waren weitaus besser als 2010“, sagt Dr. Wolfgang Schuh, Forst-Abteilungsleiter bei der Landwirtschaftskammer. 2010 hatten Schnee und strenger Frost den Einschlag massiv ...