Plus
Mainz

Kein Weingenuss unter uralten Bäumen: Auch Mainzer Weinmarkt wird nun abgesagt

Von Gisela Kirschstein
Bis Besucher wieder auf dem Mainzer Weinmarkt zusammensitzen können, vergeht nun noch ein weiteres Jahr. Foto: Gisela Kirschstein (Archiv)
Bis Besucher wieder auf dem Mainzer Weinmarkt zusammensitzen können, vergeht nun noch ein weiteres Jahr. Foto: Gisela Kirschstein (Archiv)

Er war das letzte Mainzer Großfest, das noch nicht abgesagt worden war, doch nun steht fest: Auch der Mainzer Weinmarkt findet in diesem Jahr nicht statt. Das große Weinfest im Mainzer Volkspark Ende August gehört zu den beliebtesten Weinfesten der Landeshauptstadt.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum Weingenuss unter uralten Bäumen kommen jedes Jahr Zehntausende – eine Austragung in Corona-Zeiten würde eine Herausforderung werden, so viel war klar. Der Sprendlinger Fachplaner Peter Geiger hatte deshalb ein ausgeklügeltes Corona-Konzept entwickelt, doch nun zeigte sich der Fachmann frustriert – von der mangelhaften Impfbereitschaft der Bürger. Der Mainzer Weinmarkt war ...