61-jähriger Angeklagter, der bei einer Jagd in Dalberg eine 86-jährige Frau erschoss, zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt
Kein Unfall, sondern grobe Fahrlässigkeit: Jäger zu Haftstrafe verurteilt
Das Grundstück der erschossenen Seniorin lag direkt am Waldrand von Dalberg. Foto: Christine Jäckel
Christine Jäckel

Bad Kreuznach. Am 18. November 2018 starb eine 86-jährige Frau in Dalberg auf ihrem Grundstück durch einen Schuss, den ein Jäger bei einer Drückjagd auf Wildschweine abgegeben hatte. Das Amtsgericht Bad Kreuznach verurteilte den 61-jährigen Jäger aus Bingen am Freitag wegen fahrlässiger Tötung der Seniorin zu einer Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren.

Lesezeit 2 Minuten
Richter Eugen Birnbaum zeigte sich überzeugt, dass der 61-jährige Angeklagte mindestens zwei Schüsse hangabwärts abgegeben und damit grob fahrlässig gehandelt hat. Der Angeklagte befand sich auf dem Grundstück des Opfers, das an einem äußerst steilen Hang liegt und terrassenartig angelegt ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region