Plus
VG Rüdesheim

Kein Bürgermeister-Kandidat, aber: SPD stellt 45 Kandidaten für den neuen VG-Rat auf

Das Foto zeigt einen Teil des SPD-Gemeindeverbands, der bei der Wahl kandidiert.
Das Foto zeigt einen Teil des SPD-Gemeindeverbands, der bei der Wahl kandidiert. Foto: spd

Mit großer Einmütigkeit verabschiedeten die Delegierten des SPD-Gemeindeverbandes Rüdesheim die Vorschlagsliste des Vorstandes für die Wahl zum Verbandsgemeinderat.

Lesezeit: 1 Minute
In seiner Begrüßung ging Vorsitzender Michael Schaller auch auf die Presseberichterstattung der vergangenen Wochen ein. Die Gremien der SPD hatten beschlossen, keinen Bürgermeisterkandidaten zu benennen. Schaller sprach davon, dass es wohl im „politischen Zirkus“ nicht opportun sei, ehrlich zu sein. In der Presse sei von „Achtungserfolg“ und „Ausrufezeichen“ die Rede ...