Plus
Bad Sobernheim

Kein Bauland nördlich der B 41: Sobernheimer Stadtrat stellt sich gegen Neubaugebiet

Von Bernd Hey
2020 hatten sich Bürger wie Heidi Kiehlmann und Martin Reinold gegen Industrie auf der Fläche „Vor der Hardt“ gestellt. Nun scheiterte im Rat auch der Plan, Gewerbe und Wohnen anzusiedeln.  Foto: Bernd Hey (Archiv)
2020 hatten sich Bürger wie Heidi Kiehlmann und Martin Reinold gegen Industrie auf der Fläche „Vor der Hardt“ gestellt. Nun scheiterte im Rat auch der Plan, Gewerbe und Wohnen anzusiedeln. Foto: Bernd Hey (Archiv)

Mit dem amtierenden Bad Sobernheimer Stadtrat wird es in dieser Legislaturperiode nördlich der Bundesstraße 41 kein Bauland geben.

Lesezeit: 2 Minuten
Während einer lebhaft-kontrovers geführten Debatte vor 20 Bürgern und Anrainern votierte der Stadtrat bei sieben Ja- und elf Neinstimmen mehrheitlich gegen eine Änderung des gültigen Flächennutzungsplans, um die aktuelle „Fläche für die Landwirtschaft“ zu „Gewerblichen Bauflächen“ mit der Möglichkeit von Wohnungen umzuwidmen. Konkret geht es um 400.885 Quadratmeter in fünf ...