Plus
Otzweiler

Kein Anschluss: Nichts geht mehr in Otzweiler

Von Bernd Hey
Kein Empfang: So wie Roland Neu geht es vielen in Otzweiler. Seit Donnerstagmorgen bleibt der PC dunkel. Der Unmut im Dorf ist sehr groß.
Kein Empfang: So wie Roland Neu geht es vielen in Otzweiler. Seit Donnerstagmorgen bleibt der PC dunkel. Der Unmut im Dorf ist sehr groß. Foto: bernd Hey

Seit vergangenem Donnerstagmorgen funktionieren fast flächendeckend in Otzweiler, der kleinen Kirn-Land-Randgemeinde, weder Internet, Handyempfang noch Festnetz. Der Ärger ist groß. Wenn man durch den Ort fährt, sieht man Leute auf der Straße, die versuchen, mit dem Handy am Ohr Empfang herzustellen – vergeblich. Mehrfach beschwerten sich zahlreiche Bürger über Umwege über diese Zustände – und kontaktierten auch unsere Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Vermutlich wurde bei den Arbeiten an einem Querdurchlass zwischen der seit Wochenfrist voll gesperrten Landesstraße 374 eine Telefonleitung in Mitleidenschaft gezogen. Das gelbe Flatterband und die schützende Schale wurden zerstört. Von außen ist keine Beschädigung sichtbar. Telekom-Mitarbeiter seien vor Ort gewesen, wollten einen Bautrupp vorbeischicken, aber von denen „ward nichts ...