Plus
Bad Kreuznach

Kehrtwende: Zimmermann bleibt Foodeducation treu

Von Gustl Stumpf
Johannes Zimmermann, hier bei der Röka-IGS-Demo für Foodeducation am 12. Mai.  Foto: Stefan Munzlinger
Johannes Zimmermann, hier bei der Röka-IGS-Demo für Foodeducation am 12. Mai. Foto: Stefan Munzlinger

Der ehemalige Betreiber der Schulmensa am Bad Kreuznacher Römerkastell, die Foodeducation GmbH, wird auch künftig für gutes Essen sorgen – mit Geschäftsführer Johannes Zimmermann an der Spitze. „Ich habe das Unternehmen aufgebaut, bin Gesellschafter und will, dass Foodeducation weiterlebt“, betonte Zimmermann gestern im Gespräch mit dem „Oeffentlichen“. Sein Wechsel zur MenüPartner GmbH, die künftig die Schülerverpflegung am Röka übernimmt, ist damit vom Tisch. „Ich habe mich mit den Berlinern geeinigt, den Vertrag aufzulösen“, erklärte Zimmermann. „Wir gehen nicht im Bösen auseinander.“

Lesezeit: 2 Minuten
Ursächlich für den Sinneswandel war offensichtlich die Maßgabe, bei einem Wechsel zum Mitbewerber nach Berlin Foodeducation aufzugeben. Das soll so aber im Vorfeld der Verhandlungen nicht deutlich geworden sein. „Ich stand zwischen drei Stühlen“, beschreibt Zimmermann die knifflige Situation, die zwischenzeitlich für einigen Wirbel sorgte. Nun die Kehrtwende. Die Einigung ...