Plus
Bad Kreuznach

Kaufland eröffnet Kreuznacher Filiale ohne lokale Politprominenz

Am Donnerstag eröffnet Kaufland um 7 Uhr im Schwabenheimer Weg seine Pforten. Aus der ehemaligen Real-Belegschaft von rund 120 Mitarbeitern sei nur einer bei Kaufland beschäftigt worden, sagt die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi im Bezirk Rhein-Nahe-Hunsrück.
Am Donnerstag eröffnet Kaufland um 7 Uhr im Schwabenheimer Weg seine Pforten. Aus der ehemaligen Real-Belegschaft von rund 120 Mitarbeitern sei nur einer bei Kaufland beschäftigt worden, sagt die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi im Bezirk Rhein-Nahe-Hunsrück. Foto: Josef Nürnberg

Kaufland eröffnet am morgigen Donnerstag um 7 Uhr im Schwabenheimer Weg in Bad Kreuznach eine neue Filiale.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Cordula KabaschFast ein Jahr nach der Schließung des Vorgängers, der Supermarktkette Real, werden dort rund 100 Mitarbeiter aus der Region beschäftigt, darunter lediglich ein ehemaliger Real-Mitarbeiter. Das teilte die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi Rhein-Nahe-Hunsrück gestern auf Nachfrage mit. Beworben hätten sich rund 80 der ehemals 120 Beschäftigten.    Rund elf ...