Plus
Bad Kreuznach

Katastrophe verhindert: Brand im Altenheim ging glimpflich aus

Die Feuerwehr konnte bei einem Brand im Altenwohnheim Sophie Scholl der Kreuznacher Diakonie am Freitag Schlimmeres verhindern.
Die Feuerwehr konnte bei einem Brand im Altenwohnheim Sophie Scholl der Kreuznacher Diakonie am Freitag Schlimmeres verhindern. Foto: Christoph Erbelding

Großalarm wurde am Freitagnachmittag nach einer Brandmeldung aus dem Altenwohnheim Sophie Scholl der Kreuznacher Diakonie ausgelöst. Zum Glück griff der Balkonbrand nicht aufs ganze Gebäude über.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen 14.30 Uhr ging die Brandmeldung aus dem Sophie-Scholl-Haus in der Bad Kreuznacher John-F.-Kennedy-Straße ein, ausgelöst durch die automatische Brandmeldeanlage. Auf einem Balkon im 3. Obergeschoss war ein Feuer ausgebrochen, das auf die Isolierung einer Dachgaube übergriff. Die Bewohner des Hauses waren nicht in Gefahr, wie sich beim Einsatz herausstellte. ...