Plus
Kirn

Karl-Heinz Buss freut sich: Erfolg bei Trödel-Sendung

Von Günter Weinsheimer
Mit seiner Martinelli-Stehleuchte konnte Karl-Heinz Buss bei „Bares für Rares“ punkten.
Mit seiner Martinelli-Stehleuchte konnte Karl-Heinz Buss bei „Bares für Rares“ punkten. Foto: privat

Alter Krimskrams oder edle Rarität? Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in der ZDF-Sendung „Bares für Rares“. An diese Sendung erinnerte sich der 79-jährige Kirner Karl-Heinz Buss, als er die Einrichtung seiner Wohnung in der Mozartstraße 5 in Kirn modernisierte – und ihm die Idee kam, seine Stehleuchte in der Sendung vorzustellen.

Lesezeit: 1 Minute
Vor 50 Jahren in Wiesbaden gekauft Gemeinsam mit seiner Freundin machte er sich – nachdem er die Vorausscheidung übersprungen hatte – im Dezember vergangenen Jahres auf den Weg ins Studio nach Köln. Der Ergebnis flimmerte jetzt vor ein paar Tagen über den Bildschirm. Vor etwa 50 Jahren hatte Buss in der Wiesbadener ...