Plus
Bad Kreuznach

Kantorin Cindy Rinck sagt Bad Kreuznach Ade: Musikerin wechselt in den evangelischen Kirchenbezirk Göppingen

Von Josef Nürnberg
Kantorin Cindy Rinck verlässt zum Jahresende Bad Kreuznach. Als Musikerin an der Pauluskirche war sie hochgeschätzt.
Kantorin Cindy Rinck verlässt zum Jahresende Bad Kreuznach. Als Musikerin an der Pauluskirche war sie hochgeschätzt. Foto: Josef Nürnberg

Nach viereinhalb Jahren verlässt die Kantorin der evangelischen Kirchengemeinde und des Kirchenkreises, Cindy Rinck, Bad Kreuznach. Sie will künftig mit ihrem langjährigen Partner zusammenleben, der aus dem Stuttgarter Raum kommt. Nun bot sich der Kantorin eine einmalige Chance, indem im evangelischen Kirchenbezirk Göppingen und der dortigen Stadtpfarrei die Stelle des Kantors frei wurde. Da konnte Rinck gar nicht anders, als Bad Kreuznach ade zu sagen. Am Sonntag wurde sie in der Pauluskirche verabschiedet.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach viereinhalb Jahren war die Kantorin gut in Bad Kreuznach angekommen. „Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt“, sagte Rinck. Der Wein und die Landschaft, ganz besonders aber die Menschen seien ihr ans Herz gewachsen. Nur die Liebe, die hatte die 32-Jährige dort gefunden, wo sie auch Kirchenmusik studiert hatte, ...