Plus
Bad Kreuznach

Kampf ums Bosenheimer Schwimmbad: Wird gegen die Schließung geklagt?

Von Harald Gebhardt
Das Bosenheimer Schwimmbad
Das Bosenheimer Schwimmbad Foto: Schwimmbaförderverein Bosenheim

Der Kampf um das Bosenheimer Freibad geht weiter: Nachdem bekannt wurde, dass der vom Stadtrat genehmigte Stadtzuschuss von 100.000 Euro an die Bad-Gesellschaft für den Betrieb des Bades fast aufgebraucht sein soll, droht nun Rechtsanwalt Herbert Emrich, der den Bosenheimer Ortsbeirat vertritt, in einem Schreiben an Bürgermeister Thomas Blechschmidt mit einer Klage vor dem Verwaltungsgericht Koblenz.

Lesezeit: 1 Minute
„Im Hinblick darauf, dass nun angekündigt worden ist, das Bad faktisch und damit rechtswidrig ohne Kündigung des öffentlich-rechtlichen Eingemeindungsvertrages zu schließen, erwarte ich binnen drei Tagen eine Stellungnahme der Verwaltung, wie hier weiter verfahren wird“, so Emrich. Sollte er keine Resonanz auf sein Schreiben bekommen, werde er am Montag, 8. ...