Plus
Bad Kreuznach

Kampf gegen Leerstände: 14 neue Wohnungen unterhalb der Ebernburg

Noch stehen die Räume über dem Getränkemarkt am Ortseingang von Ebernburg leer. Dort sollen 14 Wohnungen entstehen.
Noch stehen die Räume über dem Getränkemarkt am Ortseingang von Ebernburg leer. Dort sollen 14 Wohnungen entstehen. Foto: Josef Nürnberg

Die Nachfrage nach Wohnraum ist ungebrochen. Ein weiterer kleinerer Leerstand an einer markanten Stelle im Bad Kreuznacher Stadtgebiet im Stadtteil Bad Münster-Ebernburg gehört bald der Vergangenheit an: In die oberen Geschosse des Gebäudes Schlossgartenstraße 2 bis 6 am Ortseingang von Ebernburg (Ecke Schlossgartenstraße/Zur Alsenz) soll wieder Leben einziehen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Die Räume stehen seit geraumer Zeit leer. Im Untergeschoss befand sich früher ein Aldi-Markt. Zurzeit ist dort noch ein Getränkemarkt. Der Kirner Bauunternehmer und Investor Dag Stein hat das Objekt akquiriert und inzwischen an einen Investor verkauft, für den er die Umbaumaßnahmen durchführt. Er will in ...