Plus
Kreis Bad Kreuznach

Kai Gänz aus Guldental: Blutspenden haben auch mein Leben gerettet

Nach einem schweren Arbeitsunfall war dem Guldentaler Kai Gänz schnell klar: Ohne Blutspenden hätte er es nicht geschafft – darum spendet er jetzt regelmäßig selbst. Foto: Daniel Beiser
Nach einem schweren Arbeitsunfall war dem Guldentaler Kai Gänz schnell klar: Ohne Blutspenden hätte er es nicht geschafft – darum spendet er jetzt regelmäßig selbst. Foto: Daniel Beiser

Blutspenden sind wichtig und retten Leben: Hinter jeder Blutspende stehen Menschen, die das gespendete Blut benötigen, um gesund zu werden oder zu überleben. Es sind oft auch Schicksale schwerstkranker und verletzter Menschen – so wie jenes von Kai Gänz aus Guldental.

Lesezeit: 2 Minuten
Dem heute 36-jährigen Betriebsschlosser und Vater von zwei Kindern im Alter von 18 und 6 Jahren sind die Spuren seines Unfalls heute nicht mehr anzusehen, was an ein Wunder grenzt. Gänz war 23 Jahre alt und kerngesund, als ein dramatischer Unfall sein Leben veränderte. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete er in ...