Plus
Bad Kreuznach

Justiz vereinigt: Zeit der Irrläufer ist bald vorbei

Von Christine Jäckel
Am 25. September soll der Betrieb im neuen Justizzentrum an der John-F.-Kennedy-Straße reibungslos anlaufen.
Am 25. September soll der Betrieb im neuen Justizzentrum an der John-F.-Kennedy-Straße reibungslos anlaufen. Foto: marian ristow

Der Haupteingang des neuen Justizzentrums in der John-F.-Kennedy-Straße 17 in Bad Kreuznach ist noch nicht in Betrieb, und dahinter im Erdgeschoss des quadratischen Neubaus mit Innenhof sieht es noch sehr nach Baustelle aus. Bis zum Start des Geschäftsbetriebs am Montag, 25. September bleibt hier für die Handwerker und vor allem für die Medientechniker noch sehr viel zu tun, wie Landgerichtspräsident Tobias Eisert beim Rundgang mit dem Oeffentlichen Anzeiger erklärt. Für den punktgenauen Übergang von den bisherigen Standorten zum neuen Zentrum braucht es einigen Vorlauf.

Lesezeit: 3 Minuten
Bezugsfertig möbliert präsentieren sich derzeit schon die Räume im dritten Obergeschoss, wo die Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft und des Arbeitsgerichtes ihre neuen Büroräume bekommen. „Ja, der spricht mit uns und die Bedienknöpfe sind mit Brailleschrift“, weist Simone Franz, Geschäftsleiterin des Landgerichtes, im Fahrstuhl auf die Barrierefreiheit hin. Für Projektmanagerin Helena Rupp, ...