Plus

Junger Feuerwehrheld (14) rettet Seniorin und bleibt ganz bescheiden

Robin Krause reagierte mit seinen 14 Jahren mit bewundernswerter Ruhe, als es in der Wohnung einer Nachbarin brannte. Er hatte ja schon bei Kindereburtstagen die Kerzen mit der Wasserpistole gelöscht. 
Robin Krause reagierte mit seinen 14 Jahren mit bewundernswerter Ruhe, als es in der Wohnung einer Nachbarin brannte. Er hatte ja schon bei Kindereburtstagen die Kerzen mit der Wasserpistole gelöscht.  Foto: Josef Nürnberg

Bad Münster am Stein-Ebernburg – Seit Robin Krause (14) am Freitag einen Küchenbrand löschte, genießt er bei seinen Freunden fast Heldenstatus.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei hat der junge Mann nur das getan, was er bei der Jugendwehr Bad Münster am Stein-Ebernburg gelernt hat. Eins steht für Jugendfeuerwehrmann Robin Krause schon jetzt fest: "In zwei Jahren bin ich 16, und dann kann ich in die aktive Wehr wechseln." Dass er das Zeug dazu hat, zeigte ...