Eine Umfrage der Sozialarbeiter bei knapp 230 Jugendlichen in Bad Sobernheim nach ihrem Interesse an Politik fällt verheerend aus. Die Antwort auf die Frage, wer sich vorstellen könne, sich in einem Jugendforum zu engagieren, fiel mit 49 Jastimmen etwas ermutigender aus. Foto: Wilhelm Meyer Wilhelm Meyer
Zum Ortstermin waren die Mitglieder des Ausschusses für Infrastruktur, Liegenschaften, Tourismus, Umwelt und Soziales schon im Haus Bernardi, dem Jugendhaus der Stadt Bad Sobernheim, gewesen. Danach stellten dessen Leiterin Nadine Giusto und Mitarbeiterin Aline Wagner im Rathaus Umfragergebnisse ihrer „Sozialraumanalyse“ vor.
Lesezeit 2 Minuten
Die Analyse, beginnend mit Fragebogen und dessen Auswertung, ist Ausgangspunkt der Initiative Jugendforum Bad Sobernheim. Gefördert wird das Projekt durch den Begleitausschuss „Kreuznach für Vielfalt und Demokratie Leben“.
„Was gefällt Dir besonders gut an der Stadt Bad Sobernheim?