Plus
Bad Kreuznach

Jugendamt Bad Kreuznach: Landrätin sieht keinen Spielraum für Nachverhandlungen

Landrätin Bettina Dickes: „Ich persönlich bedauere die Ablehnung des Vertragsentwurfs zum Ausgleich der Kosten für das städtische Jugendamt durch den Stadtrat“, erklärt Landrätin Bettina Dickes (CDU) als eine der Verhandlungsführerinnen.
Landrätin Bettina Dickes: „Ich persönlich bedauere die Ablehnung des Vertragsentwurfs zum Ausgleich der Kosten für das städtische Jugendamt durch den Stadtrat“, erklärt Landrätin Bettina Dickes (CDU) als eine der Verhandlungsführerinnen. Foto: Kreisverwaltung

Es hatte sich angebahnt: Der Bad Kreuznacher Stadtrat hat den Entwurf einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung zwischen Stadt und Landkreis um die Verrechnung von Finanzleistungen des Jugendamtes abgelehnt. Damit kommt es zu einem Novum. Weil es keinen ratifizierten Vertrag gibt, wird der Landkreis nun Summen festlegen, die er der Stadt Bad Kreuznach für die Führung des Jugendamtes zahlt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich persönlich bedauere die Ablehnung des Vertragsentwurfs zum Ausgleich der Kosten für das städtische Jugendamt durch den Stadtrat“, erklärt Landrätin Bettina Dickes (CDU) als eine der Verhandlungsführerinnen. Der aus ihrer Sicht gute Vertragsentwurf, dem der Kreistag in seiner jüngsten Sitzung mit breiter Mehrheit zugestimmt hat (nur AfD und Freie Wähler ...