Plus
Bad Kreuznach

Jüngere Verbraucher kritisch: Marktforschungsinstitut setzt Bad Kreuznacher Geschäftswelt auf bundesweiten Platz 94

Bad Kreuznach lockt vor allem mit Freundlichkeit. Foto: Marian Ristow (Archiv)
Bad Kreuznach lockt vor allem mit Freundlichkeit. Foto: Marian Ristow (Archiv)

84 Prozent von 904 repräsentativ ausgewählten Personen, die in Bad Kreuznach öfter einkaufen, gaben an, dass sie mit der Freundlichkeit in den ausgesuchten Geschäften sehr zufrieden oder zufrieden sind (Note Eins oder Zwei auf einer Skala von Eins bis Vier). Das ist das Ergebnis des fünften Bad Kreuznacher Kundenspiegels des niederbayerischen Marktforschungsinstituts MF Consulting Dieter Grett. Im Vergleich zu 131 anderen deutschen Städten landet Bad Kreuznach auf dem 94. Platz.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter dem Strich ist das gerade in den schwierigen Corona-Zeiten ein zufriedenstellendes Ergebnis, das die örtlichen Geschäftsleute für die Zukunft motivieren und ermutigen sollte. Es gibt bei dem aktuellen Gesamtergebnis in den Einzelbewertungen der Geschäfte allerdings bemerkenswerte Besonderheiten. In diesem Zusammenhang ist die extrem weite Spanne zwischen sehr guten und ...