Bad Kreuznach

Jubel über den deutschen Sieg

Tolle Stimmung herrschte am Dienstagabend im Brauwerk: Mehrere Hundert Fans feierten ausgelassen den deutschen 1:0-Sieg.
Tolle Stimmung herrschte am Dienstagabend im Brauwerk: Mehrere Hundert Fans feierten ausgelassen den deutschen 1:0-Sieg. Foto: Josef Nürnberg

Beim letzten Vorrundenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Nordirland bei der Euro 2016 kam gestern Abend in Bad Kreuznach zum ersten Mal so etwas wie EM-Stimmung auf.

Anzeige

Im Brauwerk im Salinental fieberten mehrere Hundert Fans beim Public Viewing mit der deutschen Elf und bejubelten den 1:0-Sieg und den Einzug ins Achtelfinale. Der Jubel nach Mario Gomez' 1:0 war bis in die Wohngebiete im Südwesten der Stadt zu hören. Danach setzte sich an der Kreuzkirche ein Autokorso in Schwarz-Rot-Gold in Bewegung. Auch im Bonnheimer Hof in Hackenheim fanden sich mehr als 100 Fußballbegeisterte vor dem Großbildschirm ein, um den Sieg zu feiern. bj/hg