Plus
Stromberg

„Johanns“ nach nur einem Jahr Geschichte: Auf der Stromburg soll ein Steakhaus eröffnen

Von Kurt Knaudt
Das im März 2019 noch von Johann Lafer aus der Taufe gehobene und ab Mai 2019 ohne ihn weitergeführte „Johanns“ ist geschlossen. Stattdessen soll in den Räumen im März ein Steakhaus eröffnen.  Foto: Kurt Knaudt (Archiv)
Das im März 2019 noch von Johann Lafer aus der Taufe gehobene und ab Mai 2019 ohne ihn weitergeführte „Johanns“ ist geschlossen. Stattdessen soll in den Räumen im März ein Steakhaus eröffnen. Foto: Kurt Knaudt (Archiv)

Das „Johanns“ auf der Stromburg ist nach kaum einem Jahr schon Geschichte: Die Betreiber haben in den vergangenen Wochen bereits nach einem Pächter für das im März vorigen Jahres noch von Johann Lafer aus der Taufe gehobene Restaurant gesucht – und offenbar auch schon gefunden. Bereits am 1. März soll in den Räumen des früheren Bistro d'Or ein Steakhaus eröffnen, kündigt Kristina Seewald, die interne Leiterin des Hotelbereichs, an. Das „Johanns“, das seit Anfang Januar offiziell wegen Betriebsferien geschlossen ist, taucht auf der Webseite der Stromburg schon gar nicht mehr auf.

Lesezeit: 4 Minuten
Um diesen Bereich mit seinen 45 Plätzen – weitere stehen bei schönem Wetter auf der Außenterrasse zur Verfügung – kümmert sich laut Seewald ein „erfahrener Gastronom aus Mainz“. Mehr will sie zurzeit noch nicht preisgeben. Man sei zu dem Entschluss gekommen, dass für das Restaurant, das für viele immer noch ...