Plus
Bad Sobernheim

Johanniskerb in Bad Sobernheim: Gute Stimmung kehrt zurück

Von Wilhelm Meyer
Die Schausteller (von rechts) Georg Sonnier und Peter Gräff sitzen noch auf ein Schwätzchen mit Thomas Schlösser vom Organisationsteam zusammen, bevor die Johanniskerb starten wird.
Die Schausteller (von rechts) Georg Sonnier und Peter Gräff sitzen noch auf ein Schwätzchen mit Thomas Schlösser vom Organisationsteam zusammen, bevor die Johanniskerb starten wird. Foto: Wilhelm Meyer

Freitagmittag: Noch ist es ruhig auf dem Johannisplatz. Der Kerwebaum liegt friedlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite, hier und da werden die letzten Handgriffe gemacht. Georg Sonnier und Peter Gräff sitzen noch auf ein Schwätzchen zusammen, die Kinder sind zum Barfußpfad, und gleich gibt es noch ein Mittagessen, bevor die Johanniskerb 2022 starten wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Anders in der „Zweigstelle“ der Johanniskerb. Was Rang und Namen hat, ist zum traditionellen Kerbe-Fassanstich in die Seniorenresidenz, Königsberger Straße, geeilt. Auch hier hat die Kerb vor drei Jahren das letzte Mal ihren Ausgang genommen. „Gut wieder hier zu sein“, findet Landrätin Bettina Dickes. Sie gehört wie Stadtbürgermeister Michael Greiner ...