Plus
Bingen

Jetzt gibt es schon zehn Partnerschaftsgärten

Die historischen gotischen Bauwerke im tschechischen Kutná Hora werden durch die Turmform dieses Pavillons im neuen Garten symbolisiert.
Die historischen gotischen Bauwerke im tschechischen Kutná Hora werden durch die Turmform dieses Pavillons im neuen Garten symbolisiert. Foto: RG

Oft wurde der Rhein als Völkermühle Europas tituliert, und wahrlich europäisch geht es auch am Kulturufer in Bingen zu.

Lesezeit: 1 Minute
Bingen. Oft wurde der Rhein als Völkermühle Europas tituliert, und wahrlich europäisch geht es auch am Kulturufer in Bingen zu. Am Bingen-swingt-Wochenende wurden dort die Partnerschaftsgärten Nummer neun und zehn eröffnet. Dazu waren Delegationen aus dem türkischen Anamur sowie aus Kutná Hora in der Tschechischen Republik angereist. Die Gärten innerhalb ...