Plus
Bosenheim

Jetzt auch noch das: Setzen Lecks in der Folierung dem Bosenheimer Badespaß ein jähes Ende?

Von Josef Nürnberg
e-bj-burgerversammlung-freibad-bosenheim
Mehr als 30 Bürger kamen am Mittwochabend zur Bürgerversammlung. Foto: Josef Nürnberg

Eigentlich wollte man am Mittwochabend bei der Einwohnerversammlung in Bosenheim über den Eingemeindungsvertrag von 1969, und ein mögliches Bekenntnis seitens der Stadt dazu, diskutieren. Doch dominierendes Thema waren die Löcher in der Folierung des Beckens.

Lesezeit: 3 Minuten
Bürgermeister Thomas Blechschmidt (CDU) sprach von einem Wasserverlust von täglich bis zu 60.000 Litern. Eine kurzfristige Reparatur könne laut Blechschmidt nur eine Übergangslösung für diese Saison sein. Eine langfristige Lösung sieht er in der Neufolierung, in einem Edelstahlbecken oder gleich in einem Neubau an anderer Stelle. „Wir stehen vor der Frage, ...