Plus
Bad Kreuznach

Jeder kann und muss was tun fürs Klima

Der Schlüssel für die Klimawende liegt für Dr. Erwin Manz vom BUND beim Energiesparen. Dazu gehört in diesen Tagen auch die Weihnachtsbeleuchtung. Es stelle sich nicht nur die Frage, ob man mit veralteten matten Glühlampen statt energiesparenden Dioden arbeiten müsse. Vielmehr sei der Lichterglanz ganz allgemein fraglich.
Der Schlüssel für die Klimawende liegt für Dr. Erwin Manz vom BUND beim Energiesparen. Dazu gehört in diesen Tagen auch die Weihnachtsbeleuchtung. Es stelle sich nicht nur die Frage, ob man mit veralteten matten Glühlampen statt energiesparenden Dioden arbeiten müsse. Vielmehr sei der Lichterglanz ganz allgemein fraglich. Foto: Armin Seibert

Der Weltklimagipfelimmexikanischen Cancún hat zwar bei weitem nicht das gebracht, was schon beim Vorgängertreffen in Kopenhagen Pflicht gewesen wäre. Doch immerhin geht's weiter mit Gesprächen, sagt Dr. Erwin Man vom BUND. Er fordert aber von jedem Mitbürger einen Beitrag zur Klimaverbesserung.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Der Weltklimagipfelimmexikanischen Cancún hat zwar bei weitem nicht das gebracht, was schon beim Vorgängertreffen in Kopenhagen Pflicht gewesen wäre. Doch immerhin geht's weiter mit Gesprächen, sagt Dr. Erwin Man vom BUND.  Er fordert aber von jedem Mitbürger einen Beitrag zur Klimaverbesserung.„Es ist ja positiv, dass es überhaupt ...