Plus
Schweppenhausen

Jahrzehnte im Ehrenamt: Land zeichnet Sozialdemokratin Anke Denker mit Freiherr-vom-Stein-Plakette aus

Von Dieter Ackermann
Große Ehre für Sozialdemokratin und einstige VG-Bürgermeisterin Anke Denker (vorne rechts), die für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette ausgezeichnet wurde.  Foto: Dieter Ackermann (Archiv)
Große Ehre für Sozialdemokratin und einstige VG-Bürgermeisterin Anke Denker (vorne rechts), die für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette ausgezeichnet wurde. Foto: Dieter Ackermann (Archiv)

Für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement zeichnete der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) die Schweppenhäuser Sozialdemokratin (und frühere Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Stromberg) Anke Denker (70) mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette aus.

Lesezeit: 1 Minute
Zu den ersten Gratulanten zählten Erster Kreisbeigeordneter Hans-Dirk Nies (SPD) und Bürgermeister Michael Cyfka (CDU), der im Namen der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg sie mit Blumen und der Dankurkunde beglückwünschte. Anke Denker stammt aus Nordfriesland. 1974 trat sie in die SPD ein und kam 1980 nach Schweppenhausen. Seit 1982 ist sie politisch aktiv. ...