Plus
Ingelheim

Jahresbilanz für 2022 von Boehringer Ingelheim: „Jardiance“ bleibt stärkster Umsatzbringer

Von Rainer Gräff
Boehringer Ingelheim Produktion
Forschung und Entwicklung stehen am Standort Ingelheim des Pharmariesen im Mittelpunkt. Foto: Peter Ginter

Das Pharmaunternehmen legt starke Zahlen für das vergangene Jahr vor und appelliert an die Politik, man dürfe den Standort Deutschland nicht gefährden.

Lesezeit: 3 Minuten
Der globale Pharmakonzern Boehringer Ingelheim mit deutschen Sitzen in Ingelheim und Biberach stellte bei seiner Jahresbilanzpressekonferenz für 2022 den Menschen in den Mittelpunkt: Noch nie seien so viele Patienten mit den innovativen Medikamenten erreicht worden. 30 Millionen Menschen seien es weltweit, Tendenz stark steigend. Mit „Generations“ war der Bericht überschrieben. Die ...