Mainz

Irish Pub: Anwohner vertreibt Einbrecher

Ein Kleeblatt
Glücksbringer vierblättriges Kleeblatt - Glücksklee hat vier Blätter, sagt ein Fachmann. Der sogenannte Glücksatlas 2015 blickt auf das Glücksniveau der verschiedenen Regionen in Deutschland. Foto: Ma Foto: Martin Gerten/Archiv/dpa

Am frühen Freitagmorgen versuchten unbekannte Täter sich gewaltsam Zugang zum Irish-Pub in der Weißliliengasse zu verschaffen. Der Täter hebelte an der Tür der Gaststätte. Ein Anwohner wurde durch die Geräusche wach und begab sich in Richtung des Zugangs des Pubs.

Anzeige

Am Treppenabsatz zu der Eingangstür kam ihm der unbekannte männliche Täter von unten entgegen gerannt und schrie ihm Beleidigungen entgegen. Anschließend rannte der Unbekannte an dem Zeugen vorbei in Richtung Südbahnhof.
Personenbeschreibung des Einbrechers: 25 bis 30 Jahre alt, circa 175 cm groß, kräftige Statur, lichter schwarzer Bart, bekleidet mit schwarzer Basecap, dunklem Kapuzenpullover und dunkler Baggy-Hose. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch. zca