Plus
Weinsheim/Köln

Interview mit Fernsehreporter Ralf Herrmann: Der Mann, dem die Bauern vertrauen

Von Silke Bauer
Seit zehn Jahren besucht der gebürtige Weinsheimer und RTL-Reporter Ralf Herrmann für das Abendmagazin „Extra“ die Höfe der Bauern, die bei dem Format „Bauer sucht Frau“ mitmachen – und erlebt dabei so einiges.  Foto: TVNOW
Seit zehn Jahren besucht der gebürtige Weinsheimer und RTL-Reporter Ralf Herrmann für das Abendmagazin „Extra“ die Höfe der Bauern, die bei dem Format „Bauer sucht Frau“ mitmachen – und erlebt dabei so einiges. Foto: TVNOW

Jeden Montagabend ist er zu Gast in zahlreichen deutschen Wohnzimmern: RTL-Reporter Ralf Herrmann berichtet für die Sendung „Extra“ über bunte Alltagsthemen. Derzeit ist er als „Bauernreporter“ zu sehen und besucht die Höfe der aktuellen „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer. In der vorletzten Folge war er zu Gast bei Hühnerzüchter Rüdiger Stahl in Baden-Württemberg und überreichte ihm eine Flasche Wein aus Weinsheim – den Wein der letztjährigen Deutschen Weinkönigin Angelina Vogt. „Das ist ein Wein aus meinem Heimatort“, verriet Herrmann im TV. Und der „Oeffentliche“ schnappte sich den 39-Jährigen für ein Interview.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Herrmann, wie wird man RTL-Reporter? Für mich war immer ganz klar: Ich will zum Fernsehen, das wusste ich schon als kleiner Bub. Nach dem Abi an der Alfred-Delp-Schule in Hargesheim habe ich 2002 in München eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton gemacht. Danach habe ich bei ProSieben/Sat1 ein Volontariat, ...