Plus
Boos

Inselkonzert in Boos: Faszinierende Reise durch berühmte Musicals

Von Wilhelm Meyer
Maryna Bense und Michael Hombach beim Inselkonzert.  Foto: Wilhelm Meyer
Maryna Bense und Michael Hombach beim Inselkonzert. Foto: Wilhelm Meyer

Endlich war es auf der Booser Denkmalinsel so weit. Das zehnte Booser Inselkonzert konnte starten. Wie immer mit den bekannten kulinarischen Genüssen, vor allem jedoch mit dem besonderen musikalischen Genuss.

Lesezeit: 2 Minuten
Drei Jahre habe es gebraucht, erläuterte Heinrich Nikodemus, Vorsitzender des Fördervereins Booser Denkmalinsel, vor dem Konzert. Längst war das Konzert mit Maryna Bense, der bekannten Sopranistin, besprochen, geplant und angekündigt gewesen. Dann aber habe die Pandemie alle Pläne über den Haufen geworfen. Aus dem Publikum kam ein mitfühlendes „Ja“, das ...