Plus
Bad Kreuznach

Ins Wasser gestürzt: Feuerwehr rettet Frischling

Von Marian Ristow
Reichleich Arbeit hatten die Einsatzkräfte mit dem jungen Wildschwein.
Reichleich Arbeit hatten die Einsatzkräfte mit dem jungen Wildschwein. Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach

Ein 40 Kilogramm schwerer Frischling hielt am Dienstag Feuerwehrleute und Polizeibeamte auf Trab. Das Jungtier war an der Saline Karlshalle in einen kleinen Nebenkanal der Nahe gestürzt.

Lesezeit: 1 Minute
Zunächst versuchte ein Polizeibeamter das Tier mit einer Holzpalette am Ufer zu sichern. Ein Feuerwehrmann, der sich bereits auf der Anfahrt mit einem Überlebensanzug ausgerüstet hatte, stieg gesichert an einer Feuerwehrleine in gebührendem Abstand zu dem Tier ins Wasser. Das Wildschwein war zwischenzeitlich unter der Palette ausgebüchst, kam aber aus eigener ...