Plus
Bad Sobernheim

Infos zur Zukunft Sobernheims im (fast) bürgerfreien Raum

Eine Versammlung für alle rund 6500 Sobernheimer, doch nur 29 kamen: Leere Stühle kennzeichneten die Bürgerversammlung am Mittwochabend im Kaisersaal. Stadtbürgermeister Michael Greiner (rechts stehend) und Beigeordnete Alois Bruckmeier und Uli Schug antworteten auf alle Fragen.
Eine Versammlung für alle rund 6500 Sobernheimer, doch nur 29 kamen: Leere Stühle kennzeichneten die Bürgerversammlung am Mittwochabend im Kaisersaal. Stadtbürgermeister Michael Greiner (rechts stehend) und Beigeordnete Alois Bruckmeier und Uli Schug antworteten auf alle Fragen. Foto: Stefan Munzlinge

Stell dir vor, es ist Bürgerversammlung, und (fast) keiner geht hin... Abgedroschen diese Formulierung, aber für Sobernheim trifft sie zu. Nur 15 Bürger kamen am Mittwochabend in den Kaisersaal, um sich über aktuelle und künftige Stadtthemen informieren zu lassen. Eingerahmt wurden sie von 14 Rats- und Ausschussleuten und einigen anderen Funktionsträgern – also allen, die auch sonst immer dabei sind.

Lesezeit: 5 Minuten
Bad Sobernheim - Stell dir vor, es ist Bürgerversammlung, und (fast) keiner geht hin... Abgedroschen diese Formulierung, aber für Sobernheim trifft sie zu. Nur 15 Bürger kamen am Mittwochabend in den Kaisersaal, um sich über aktuelle und künftige Stadtthemen informieren zu lassen. Eingerahmt wurden sie von 14 Rats- und Ausschussleuten ...