PBK-Stadtrat Stefan Butz schlägt Dreistufenplan bis 2030 vor - Spielstraßen im Zentrum und eine Ost-West-Verbindung als Einbahnstraßenlösung: In zehn Jahren zu einer autofreien Innenstadt? PBK-Stadtrat schlägt Dreistufenplan für Kreuznach vor
PBK-Stadtrat Stefan Butz schlägt Dreistufenplan bis 2030 vor - Spielstraßen im Zentrum und eine Ost-West-Verbindung als Einbahnstraßenlösung
In zehn Jahren zu einer autofreien Innenstadt? PBK-Stadtrat schlägt Dreistufenplan für Kreuznach vor
Der Dreistufenplan von PBK sieht auch eine Entlastung der Salinenstraße und eine Ost-West-Verbindung als Einbahnstraßenlösung vor: Stadtauswärts fließt der Verkehr weiter auf der Salinenstraße,...
Gebhardt
Bad Kreuznach. Die neuen Radspuren in der Wilhelmstraße und um den Bourger Platz sorgen für reichlich Unmut, erhitzen die Gemüter. Die im 2016 vom Stadtrat beschlossenen Integrierten Verkehrsentwicklungskonzept Ivek vorgesehene Stärkung des Radverkehrs zulasten des Autoverkehrs wird nun umgesetzt – allerdings ohne ein Entlastung durch eine Ost-West-Verbindung.
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In der wieder aufgeflammten Innenstadt-Verkehrsdiskussion wartet Progressives Bad Kreuznach (PBK) nach eigener Wahrnehmung „mit einem Paket auf, das es in sich hat“: Eine autofreie Innenstadt als Stufenplan unter Einbeziehung aller Beteiligten plus eine Lösung, um die Salinenstraße zu entlasten, und die Ost-West-Trasse, die auch noch wenig kostet.