Plus
Hochstetten-Dhaun

In wenigen Wochen oder doch noch einen Winter warten: Wird die B 41-Trasse 2021 fertig?

Von Armin Seibert
Die Arbeiten an den Lärmschutzwänden längs der B41-Trasse durch Hochstetten-Dhaun laufen auf Hochtouren.
Die Arbeiten an den Lärmschutzwänden längs der B41-Trasse durch Hochstetten-Dhaun laufen auf Hochtouren. Foto: sns

Die Neubautrasse der Bundesstraße 41 zwischen Hochstetten-Dhaun und Hochstädten könnte, wenn alles gut geht, Ende Oktober, Anfang November freigegeben werden. Vier Wochen später als Anfang August noch angenommen. Doch da gibt es diese kleine Stelle, gerade 18 Quadratmeter groß.

Lesezeit: 4 Minuten
Wenn der Verkehr einen weiteren Winter mehr oder weniger schnell durch die Hochstetten-Dhauner Ortslage donnern würde: Woran würde das liegen? Die neue Fahrbahn ist eigentlich fertig, doch da gibt es noch eine Betonfläche von gerade einmal 330 Quadratmetern, also gerade mal 18 Meter im Quadrat, die noch noch keine Schwarzdecke hat. Diese ...