Plus
Pfaffen-Schwabenheim

In Pfaffen-Schwabenheim wird durchgegriffen: Erste Altfahrzeuge abgeschleppt

Von Josef Nürnberg
Nach zehn Jahren konkrete Schritte: Am Freitagmorgen kamen die Abschlepper und kurze Zeit später waren sechs abgemeldete Fahrzeuge aus dem Straßenraum im Pfaffen-Schwabenheimer Gewerbegebiet entfernt.  Foto: Marc Ullrich
Nach zehn Jahren konkrete Schritte: Am Freitagmorgen kamen die Abschlepper und kurze Zeit später waren sechs abgemeldete Fahrzeuge aus dem Straßenraum im Pfaffen-Schwabenheimer Gewerbegebiet entfernt. Foto: Marc Ullrich

Immer wieder hat die VG-Verwaltung Bad Kreuznach dazu aufgefordert, die abgemeldeten Autos, die im Verkehrsraum des Pfaffen-Schwabenheimer Industriegebiets abgestellt wurden, zu entfernen. Doch alles Bitten, alle Appelle halfen nicht. Daher hat die Verbandsgemeinde am Freitag durchgegriffen und die ersten sechs Wagen abschleppen lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es werden nicht die letzten sein, wenn die Fahrzeughalter ihre dort verbliebenen und abgemeldeten Fahrzeuge nicht zuvor entfernen“, kündigte VG-Bürgermeister Marc Ullrich (Neu-Bamberg) Härte an. Sein Ziel ist, „nun endlich Ordnung im Industriegebiet zu schaffen“. Das Problem mit den dort abgestellten Fahrzeugen beschäftigt die Verwaltung schon lange und war bereits ...