Bad Kreuznach

In der Bad Kreuznacher Neustadt tut sich etwas: Burgbrunnen wird zum Osterbrunnen

Von Marian Ristow
Der Burgbrunnen wurde in der Neustadt zum Osterbrunnen umfunktioniert.
Der Burgbrunnen wurde in der Neustadt zum Osterbrunnen umfunktioniert. Foto: Marian Ristow

Es regt sich etwas in der Neustadt: Wer dieser Tage mal am Burgbrunnen (auch Zwingelbrunnen genannt) vorbeispaziert ist, dem wird nicht entgangen sein, dass dieser sich gerade in einen schmucken Osterbrunnen samt Krone verwandelt.

Anzeige

Dahinter stecken Markus Kotte und Gerdi Veldenzer, die das Traditionsgeschäft „Hut Vetter“ führen und sich auf eigene Kosten große Mühe geben, etwas Osterflair in den historischen Stadtteil zu bringen. Was wäre Bad Kreuznach – insbesondere die Neustadt – ohne das Engagement ihrer Gewerbetreibenden? Die Antwort darauf kennt wohl jeder.