Plus
Bad Kreuznach

In 40 Metern Höhe: Atemberaubende Blicke auf die Stadt

Von Stefan Munzlinger
Panorama: So sieht es aus, wenn man auf dem hinteren Ausleger eines der drei Wilbert-Kräne steht: Der Blick reicht von der Baustelle an der Mittleren Mannheimer Straße bis zum Bahnhof Bad Kreuznachs.
Panorama: So sieht es aus, wenn man auf dem hinteren Ausleger eines der drei Wilbert-Kräne steht: Der Blick reicht von der Baustelle an der Mittleren Mannheimer Straße bis zum Bahnhof Bad Kreuznachs. Foto: Stefan Munzlinger

Werner Fischer blickt nach oben zur Spitze des großen Krans. „Ja, von dort aus hat man einen Superblick über Bad Kreuznach.“ Ganz klar: Ich will da rauf, Fotos für den „Oeffentlichen“ machen. Fischer weist mich kurz ein, hat nichts dagegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 54-jährige aus Bacharach ist Polier beim rund 300 Mitarbeiter starken Ingelheimer Bauunternehmen Gemünden und leitet die vier Baustellen an der Mittleren Mannheimer Straße Bad Kreuznachs. Hier entstehen zurzeit Aktiv Optik am Salinenplatz und die Straße ein Stück hinauf das Immobilienhaus und das Beratungszentrum der Sparkasse Rhein-Nahe; dazwischen liegen der ...