Plus
Ippesheim

Immer Ärger mit dem Parken: Anwohnerparken soll Probleme in Ippesheim lösen

Von Christine Jäckel
Die Diskussionen um den ruhenden Verkehr will der Ortsbeirat mit einem Konzept für Anwohnerparken lösen.  Foto: Christine Jäckel
Die Diskussionen um den ruhenden Verkehr will der Ortsbeirat mit einem Konzept für Anwohnerparken lösen. Foto: Christine Jäckel

Der ruhende Verkehr und wildes Parken sind Dauerthemen im Ort und deshalb hatten die Mitglieder des Ortsbeirates ein Entwurfskonzept für Anwohnerparken erstellt. „Es gibt darüber immer wieder Verärgerung bei den Einwohnern und das wäre noch einmal ein Versuch, wie bestimmte Probleme gelöst werden können“, sagte Ortsvorsteher Bernd Burghardt zu Beginn der Diskussion.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Beirat kam nach einer Abstimmung überein, das Konzept in dieser Sitzung noch nicht zu beschließen, um für die endgültige Fassung noch weitere Optionen offenzuhalten. An mehreren Stellen in der Ortslage gibt es immer wieder Kritik wegen des ruhenden Verkehrs. Anlass für den Ärger ist unter anderem, dass manche Unternehmen ...